2018 veranstaltete der Shantychor Cuxhaven zum 44. Mal seinen Tag der Shantychöre zur Feier seines 50-jährigen Bestehens.

Und kaum zu glauben, bereits zum zwölften Male durfte der Seemanns-Chor Nürnberg zu Gast sein und sogar am Samstag Abend in der Kugelbake-Halle auftreten.

Aber wir waren nicht nur zum Singen bereits am 14. Juni mit dem Bus an die See gefahren.

So war die Fahrt nach Helgoland am Freitag 15. Juni für alle ein großes Erlebnis. Samstag 16. Juni waren wir am Strand von Döse in der Kulturmuschel aktiv, um danach schnell in die Halle zu fahren, wo wir gleich als erster Chor auf die Bühne durften. Am Sonntag den 17. Juni waren alle Chöre auf der Bühne im Kurpark eingeplant und es gab nur wenig Regenunterbrechung.

Am Montag den 18. Juni ging es wieder mit dem Bus heim ins Frankenland.

Und jetzt gehts automatisch zur Slideshow (wenn kein automatischer Start,  dann bitte auf den rechten Navigationspfeil klicken.