12.11.1934 - August 2020

Willi Laudenbach

Lange Jahre war unser Willi der älteste Sänger, der mit uns auf der Bühne stand und wenn er vom Rum aus Jamaika sang, applaudierte das Publikum. Einmal kommt aber für jeden von uns die Zeit, endgültig von Bord zu gehen. Nun trauern wir um unseren Willi, Chormitglied seit 1981, Ehrenmitglied seit 2014, der uns nun, im 86. Lebensjahr stehend, verlassen hat.

Lieber Willi, mach’s gut, halt die Ohren steif und denk an die Textzeilen, die du auch oft vor Publikum gesungen hast:

Un eh du di dat verseihst, is dien Tied to End,

un die letzte Reise geht do no boben hen,

Petrus lacht di friendli an, seggt: Kumm rin, min Ol,

büst nen rechtn Seemann west, ober erst singt wi nochmal:

Un denn segelt wi so langsom rund Kap Horn

 

Un de See, de steiht von achtern un von vorn

Un de Storm de weiht ut Ost, West, Süd und Norn

Un denn segelt wi so langsom rund Kap Horn

(Text: G. Held)