Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Logbuch 2022

"Logbuch des SMCN anno 2022"

 

Auf ins dritte Corona-Jahr! Wir hatten langsam genug davon und starteten im Januar mit 3 Chorproben nach 2Gplus! 


Erster Auftritt am 6. Februar in der Kirche St. Jakobus in Stein. Gottesdienst für Paare unter dem Motto „2 in einem Boot“. Wir sangen auf der Empore beim Orgelspieler.


Aschermittwoch: Fischessen beim Seemannschor! Letztes Jahr ausgefallen, dieses Mal nicht!


Im März beendete unser Ehrenmitglied Werner Franz seine über 40-jährige Tätigkeit als Wirt. Neben Vertretern der Brauerei, seinen Stammtisch- und anderen Ehrengästen leisteten wir unseren musikalischen Beitrag zur Feier seines Eintritts in den Ruhestand.


Auf der Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstands im März wurde der amtierende Vorstand wiedergewählt und auch zwei neue Schatzmeister wurden gefunden.


Ein 70ster Geburtstag am Ostersamstag, die Blaue Nacht in Nürnberg, „Schlemmen im Park“ nach 2 Jahren Pause in Fürth, im Juni das Chorjugendfest des Fränkischen Sängerbunds in Nürnberg. Da durfte der Seemannschor nicht fehlen! Weiter mit dem 88. Geburtstag eines „alten Seebären“, im Juli bei der noris inklusion zum Jubiläum 40 Jahre Werk Süd. Es folgte Großhabersdorf bei PFLEGE DIREKT.


Im August begleiteten wir die Vereinsehrungen der VdK Ortsgruppe Süd in der Gartenstadt.


Ja, und dann ging es nach 4 Jahren mal wieder auf „Große Fahrt“! Dieses Mal sogar ins Ausland auf Einladung des Seemannschores aus Sempach in der Schweiz. 
Kaum zurück aus der Schweiz waren wir wie jedes Jahr beteiligt an den Stadt(ver)führungen in Fürth und in Nürnberg!


Der Oktober brachte einen Auftritt bei der CSU in Katzwang und dann nach langer Pause wieder 5 Auftritte an den 27. Nürnberger Fischtagen!


Im November Mitwirkung beim großen Jubiläumskonzert der vor 50 Jahren gegründeten Sammelgemeinde Eckental zusammen mit 11 Musikgruppen aus der Gemeinde.


Und wieder Weihnachtsauftritte! Zumindest in Fürth, in Altdorf, in Oberasbach und in Feucht!